Charisma ist nicht angeboren, es hat nichts mit Glamour zu tun – und nichts mit Perfektion. Ausstrahlung ist eine individuelle Eigenschaft, die Sie, so wie andere Leadership-Techniken, sehr gut trainieren können. Eine Expertin bringt Ihnen in diesem Kurs – in Theorie und Praxis – bei, Ihr Charisma zu aktivieren und gezielt einzusetzen, kompetent, selbstbewusst, vertrauenswürdig zu wirken. Denn Charisma ist ein mächtiges Instrument, privat wie beruflich. Leistungsfähigkeit im Beruf hat ihre Grenzen, Charisma – in Auftreten, Kommunikation und Körpersprache – lässt Sie diese Grenzen selbst ziehen.
- Die vier Säulen des Charismas
- Das Inside-Out-Prinzip – und was Ihr Charisma blockiert
- Äußere Charisma-Faktoren (Körpersprache, Stimme, Auftreten, ...)
- Charismatische Kommunikation: Wie man Menschen für sich gewinnt
- Charisma-Stile erkennen und einsetzen
- Tipps und Tricks für mehr Ausstrahlung im Alltag
- Sie erkennen Ihren individuellen Charisma-Stil und lernen diesen zu perfektionieren.
- Sie sind selbstbestimmter, zufriedener, motivierender, mental stärker und strahlen Selbstbewusstsein aus.
- Sie punkten mit Authentizität – und nicht mit Perfektion.
- Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und besitzen den Mut, auch mit Ihren Schwächen Sympathiepunkte zu sammeln.
- Im Job überzeugen Sie künftig auch in anspruchsvollen Situationen (z.B. Jobinterviews, Gehalts- und Vertragsverhandlungen, Konflikten) mit gezieltem charismatischem Auftreten.
- Interessierte, die Gestik, Mimik und Ton verbessern, ihr Charisma entdecken, aktivieren und entwickeln möchten
- Menschen, die ihre Stärken besser zur Geltung bringen und ihre Karrierechancen verbessern wollen.
- Personen, die an ihrer Ausstrahlung und an ihrem Auftritt arbeiten und mittels gezieltem Charisma-Training kompetent, fokussiert und überzeugend wirken möchten
- Führungskräfte und Teamleader, die ihre Mitarbeiter:innen charismatisch führen und sie mit Begeisterung anstecken möchten
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book. It has survived not only five centuries, but also the leap into electronic typesetting, remaining essentially unchanged. It was popularised in the 1960s with the release of Letraset sheets containing Lorem Ipsum passages, and more recently with desktop publishing software like Aldus PageMaker including versions of Lorem Ipsum.