Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails
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Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails

Das erwartet Sie

Geschäftsbriefe und E-Mails sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Aber auch hier verändern sich die Regeln - in Adressgestaltung, Anrede, Lesbarkeit, Stil und Schriftgröße. Was gestern noch Standard war, klingt heute oft verstaubt. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Korrespondenz präzise, dynamisch und freundlich gestalten. Bringen Sie Ihre Briefe oder E-Mails (anonymisiert) aus Ihrem Büroalltag mit und erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Expert:innen eine moderne, frische Version Ihrer Korrespondenz.

Inhalte

- Corporate Design und Corporate Writing
- Korrespondenz als Visitenkarte
- Layout und Gestaltung (Normen und Standards gemäß ÖNORM A 1080)
- Geschäftsbriefe für jeden Anlass
- Kaufmännischer Schriftverkehr (Angebot, Bestellung, Rechnung, Mahnung und Mängelrüge)

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

- Sie können Briefe und E-Mails optimal und kundenorientiert gestalten.
- Sie gewinnen Sicherheit in der Textformulierung.
- Ihre private wie berufliche Korrespondenz ist professionell und wird gern gelesen.

Voraussetzungen

Microsoft Word Grundkenntnisse

Zielgruppe

-Büromitarbeiter:innen, Assistent:innen sowie Sachbearbeiter:innen, die für jede Art von Geschäftskorrespondenz verantwortlich sind

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FAQ - Häufige Fragen

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